Historie

2015

Es kam, wie es so oft kommen musste:
Man trifft sich zufällig, redet miteinander, entwickelt neue gemeinsame Ideen ... und gründet eine Interessensgruppe.

In den gemeinsamen Gesprächen der 4 Gründungsmitglieder wurde schnell deutlich, dass Preise derselben Bezugsquellen sehr unterschiedlich ausfielen und die notwendigen Aktivitäten u.a. in Bezug auf Lichtplanung, Know-How, Marketing, Einkauf, Produktsuche, Akquise bei allen viel Zeit in Anspruch nahmen, die der Kundenberatung verloren gingen.

2016

So wurde im Frühjahr durch das Gründerquartett  die LICHTSYNERGIE GMBH mit Sitz in Wuppertal gegründet. Seit der Aufnahme weiterer Mitglieder können wir uns den Herausforderungen dieser Branche in der Zukunft besser stellen, als es die einzelne Firma kann!

Im November erfolgte der Umzug nach Bielefeld.

2018

Inzwischen ist die Gruppe auf 15 Mitglieder mit 35 Mitarbeitern und über 20 Jahre Erfahrung  angewachsen. Wir können uns ferner zweier ‚gruppeneigener‘ Installationstrupps bedienen, die bundesweit operieren.