Mitgliedsvorteile

Die LICHTSYNERGIE bietet zentrale  Dienstleistungen an, die uns allen ein effizienteres Arbeiten durch Nutzung dieser Synergien ermöglicht:

A) Einkauf

  • Lieferantenverträge mit vorverhandelten Konditionen für alle Mitglieder für ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis bei hoher Qualität
  • Gemeinsames geprüftes Produktportfolio, sowie Möglichkeiten für Sonderleuchtenbau
  • zentrale Datenbank für Produktdateien (Planungsdateien, Datenblätter, Broschüren, Kataloge etc)
  • Produktrecherche
  • Gemeinsame Produkt(weiter)entwicklungen mit Herstellern

B) Vertrieb

  • Positives Image des Namens ‚Lichtsynergie‘
  • Akquise von Großkunden (Großfirmen, FM-Unternehmen) und Verbänden mit Abschluss von Rahmenverträgen, wobei die lokale Umsetzung durch die regionalen Mitglieder erfolgt
  • Vermittlung von Anfragen an die regionalen Mitglieder
  • Branchenspezifische Sortimente, z.B. für Elektroinstallateure, Tierhaltung, Pflanzenzucht
  • Eigenes Marketingmaterial (Flyer, Broschüren etc.)
  • Regelmäßige Mitgliederversammlungen mit Erfahrungsaustausch
  • Möglichkeiten der Finanzierung (Investitionsfinanzierung für die Kunden und Factoring für die Mitglieder)
  • Installationen durch verbundeigene Installationsteams

C) Allgemein

  • Eigene Schulungen und Fremd-Fachvorträge zu ausgewählten interessanten Themen
  • Regelmäßige Mitgliederversammlungen und Telefonkonferenzen
  • Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellungen
  • Eigene Spezialisten für anspruchsvolle Bereiche (z.B. Lichtsteuerung)
  • Koordinierte Messebesuche und Tagungen mit entsprechendem Vortrag
  • Mitteilung in Presse und sozialen Netzwerken (z.B. XING)
  • Netzwerk an Energieberatern, Architekten, Installationsbetrieben